Alles was du wissen musst

Häufig Gestellte Fragen

Noch etwas unklar? Hier findest du alle häufig gestellten Fragen.

Ab wann darf mein Kind in den Bouldereich oder das Gym?
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Kinder unter 8 Jahren bzw. Kinder unter 14 Jahren und ohne Boulderführerschein dürfen ausschließlich in unseren Kinderbereich, Ausnahmen hierzu sind Kurse mit Trainer und besondere Aktionen. Mehr Infos dazu findest du auf unserer Website.

Für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren bieten wir den Boulderführerschein an, welcher bei uns durchgeführt werden kann. Damit kann dein Kind mit deiner Aufsicht bereits unter 14 Jahren in unseren großen Boulderbereich und in den Ninja Parkour neben dem Gym. Alle Infos und Termine findest du hier.

Ab 14 Jahren dürfen Kinder auch ohne Boulderführerschein in unserer Boulderbereich.

Unser Fitnessbereich (Gym) ist ab 16 Jahren zugänglich.

Als Aufsichtsperson musst du keinen Eintritt bezahlen.

Wer muss alles Eintritt bezahlen?
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Krabbelkinder und Begleitpersonen müssen keinen Eintritt bezahlen. Wenn du nur unser Bistro oder unseren Shop besuchen möchtest, musst du ebenfalls keinen Eintritt bezahlen.

Der Eintrittspreis für den Boulderbereich beinhaltet immer den Zugang zu unserem Gym, einen Eintrittspreis nur für den Boulderbereich gibt es nicht.

Unser Gym ist auch separat ohne Boulderbereich für einen verringerten Eintrittspreis nutzbar.

Wann habt ihr offen?
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Unsere aktuellen Öffungszeiten findest du auf unserer Website, Google und als Aushang bei uns in der Halle.

Muss ich mich Registrieren?
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Aufsichtspersonen müssen sich einmalig bei uns registrieren, aber keinen Eintritt bezahlen.

Wenn du nur unser Bistro oder unseren Shop besuchen möchtest oder einfach nur dein Kind bringen oder holen möchtest, musst du dich nicht registrieren.

Wenn du unseren Boulderbereich, unser Gym oder unseren Kinderbereich nutzen möchtest, musst du dich einmalig registrieren. Dadurch akzeptierst du automatisch unsere AGBs.

Wie kann ich Kurse und Geburtstage bei euch buchen?
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Auf unserer Kursseite findest du eine Liste aller einmaligen und fortlaufenden Kurse die wir aktuell anbieten. Fortlaufende Kurse bestehen aus sechs Einheiten, auf sechs aufeinanderfolgende Wochen aufgeteilt. Diese beginne immer in der ersten oder zweiten Woche nach den bayerischen Ferien.

Wenn du eine eigene Idee für einen individuellen Kurs hast, kannst du uns per E-Mail kontaktieren. Alle Infos dazu findest du hier.

Geburtstage kannst du hier buchen.

Wann finden Kurse und Geburtstage bei euch statt?
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Kurse beginnen immer in der ersten oder zweiten Woche nach den bayerischen Ferien. Die genauen Termine findest du auf unserer Website. Kurse bestehen aus sechs Einheiten, auf sechs aufeinanderfolgende Wochen aufgeteilt.

Die Termine für Geburtstage findest du hier.

Für individuelle Anfragen kannst du uns per E-Mail Adresse schreiben: info@boulderhalle-ingolstadt.de. Alle Infos dazu findest du hier.

Was beinhaltet ein Geburtstag bei euch?
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Die Buchung beinhaltet einen Trainer, der deine Kinder zwei Stunden betreut und einen Tisch, der für dich reserviert wird. Du kannst vor dem gebuchten Termin kommen und nach dem Kurs noch an deinem Tisch bleiben, Kuchen essen und mit den Kindern unseren Kinderbereich besuchen.

Außerdem bieten wir dir zu einem vergünstigten Preis Pizza, Flammkuchen und kalte Getränke an.

Wenn du einen privaten Geburtstag ohne Trainer buchst, können wir dir leiden keinen Tisch reservieren.

Alle weiteren Infos und Termine findest du hier.

Darf ich Essen & Trinken mitnehmen?
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Mitgebrachte Speisen darfst du bei uns in der Regel nicht konsumieren. Ausnahmen hierbei sind Kuchen, Muffins, usw. wenn du einen Geburtstag bei uns buchst oder dein Pausenbrot, dass du nicht wieder nach Hause schleppen willst und du kurz vor den Hungertot stehst.

Eine eigene Trinkflasche darfst du natürlich auch mitbringen.

Warum kann ich einen bestimmten Termin für einen Kurs oder Geburtstag nicht buchen?
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Sollte in der Auswahlliste ein Tag oder eine bestimmte Uhrzeit nicht buchbar sein, wurde der Termin schon von jemand anderen gebucht und ist somit leider nicht mehr verfügbar.

Die Liste aller freien Termine für Kurse findest du immer auf unserem Buchungsportal hier, bzw. für Geburtstage hier.

Kann ich die Uhrzeit von einem gebuchten Geburtstag verschieben?
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Das ist leider nicht möglich, da die Buchungszeiten getacktet sind und es sonst zu Überschneidungen kommt.

Natürlich ist der Tisch für euch rechtzeitig reserviert, so dass ihr problemlos früher kommen könnt und gerne sogar länger bleiben könnt. (bitte natürlich die Öffnungszeiten beachten.)

Muss ich mein Kind auch registrieren?
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Ja, wenn dein Kind unseren Kinderbereich nutzen oder bei einem unserer Kurse mitmachen möchte, und noch nie bei uns war, musst du es hier einmalig registrieren (Und dir bitte falls möglich die Voranmeldungsnummer am Ende merken).

Können andere meine 10er Karte mitbenutzen?
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Nein, 10er Karten und Monatskarten sind Personengebunden und können nur von einer Person genutzt werden. Das übertragen von 10er Karten ist in der Regel nicht möglich.

Die einzige Ausnahme besteht bei Geschwisterkindern, die in der gleichen Preiskategorie liegen. In diesem Fall kann eine 10er Karte gemeinsam für alle Kids einer Familie (natürlich nur in der gleichen Preiskategorie) gekauft werden.

Bietet ihr auch Schnupperkurse an?
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Ja, für Kinder bieten wir in allen Ferien Schnupperkurse an. (Siehe Hierzu unsere Aushänge vor Ort, unsere Posts auf Instagram bzw. Facebook oder die News auf unserer Homepage)

Zusätzlich werden über verschiedene Träger wie den Ferienpass der Stadt Ingolstadt, Reichertshausen, Stadt Neustadt an der Donau, Vohburg, usw. angeboten. Diese Informationen erhältst du direkt bei dem jeweiligen Träger.

Schnupperkurse für Erwachsene finden mehrmals monatlich an Donnerstagen über das Jahr verteilt statt.

Alle Infos und Termine findest du hier.

Warum seid ihr preislich etwa einen Euro teurer als die Hallen in Nürnberg/Augsburg/Regensburg bzw. so teuer wie die Hallen in München?
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Wir bieten euch eine saubere, neue und moderne Hallen die extra für den Bouldersport geplant und gebaut wurde. Natürlich möchten wir unseren Mitarbeitern eine angemessene Bezahlung bieten, zumal Ingolstadt das höchste Einkommen in Deutschland aufweist. Um dies zu erreichen, müssen wir die Preise dementsprechend anpassen.

Im Vergleich zu anderen Boulderhallen bieten wir wesentlich mehr an Nutz- und Kletterfläche, wir schrauben wesentlich umfangreicher unsere Routen um und obendrein könnt Ihr im Gegensatz zu anderen Hallen ein vollständiges 400qm großes Gym zusätzlich im Preis inbegriffen nutzen. Das ist auch der Grund warum unsere Jahreskarte preislich höher angesetzt ist.

Sind eure Routen in Relation zum angegebenen Schwierigkeitsgrad immer möglichst gleich schwer?
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Grundsätzlich ja, ABER:

Wir habe zwar ein Kernteam an Routenbauern, dennoch ist so gut wie immer ein "Externer" Routenbauer mit von der Partie um immer einen neuen bzw. anderen Schraubstil zu gewährleisten. Daher kann es vorkommen, dass ganz selten die Bewertungen nicht genau gleich ausfallen können. Zusätzlich liegt jedem ein anderer Stil persönlich besser oder schlechter, so dass sich manche Kletterer mit z.B. Leisten, Gleichgewichtsrouten oder Auflegern leichter tuen aber mit Sprüngen oder sehr kräftigen Routen weniger gut. Längenunterschiede und auch die "Gefährlichkeit" der Routen werden mit bewertet. Daher kann es immer wieder zum unterschiedlichen Empfinden der Schwierigkeitsgrade kommen. Wir bitten natürlich um Nachsicht. Gebt uns bei massiven Abweichungen gerne an der Kasse Bescheid.

Was muss ich alles zum Bouldern mitbringen?
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Du brauchst nur Sportkleidung! Boulderschuhe und Chalk/Magnesium kannst du bei uns gegen eine kleine Gebühr ausleihen, oder natürlich dein eigenes Equipment mitbringen.

Eine Trinkflasche kannst du gerne selber mitbringen, der Verzehr von mitgebrachten Speisen ist jedoch weniger gern gesehen...

Welche Materialien kann ich bei euch ausleihen?
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Du kannst bei uns Boulderschuhe, Chalk (Magnesium) und Handtücher gegen eine Leihgebühr ausleihen.

In welchen Zyklus baut ihr neue Boulderrouten?
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Wir schrauben in der Regel jeden Dienstag einen Sektor im Boulderbereich ab. Mittwoch wird der dann "leere" Bouldersektor wieder mit vielen neuen Routen für euch beschraubt.

Und bitte daran denken: Ohne regelmäßige Schraubarbeiten im Boulderbereich würde es natürlich nicht jede Woche neue Routen geben. Der abgeschraubte Sektor kann daher an diesem Tag, nachdem wir mit dem Abschrauben begonnen haben, nicht genutzt werden. Zusätzlich kann es z.B. wegen Nutzung des Aufzuge oder wegen Absperrung zur Sichgerheit der Kunden zu weiteren kleinen Einschränkungen auf der Boulderfläche kommen. Wir bitten hier um Verständnis und versuchen natürlich die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten. Auch bemühen wir uns alle Routenbauarbeiten vor dem Abendbetrieb zu beenden.

Parken? (Autos & Fahrräder)
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Unser Parkplatz steht dir zu unseren Öffnungszeiten zur Verfügung. Außerhalb unserer Öffnungszeiten ist das Gelände abgesperrt und der Parkplatz nicht nutzbar. Dein Fahrrad kannst du sogar rechts vom Eingang an unseren überdachten Abstellplatz abstellen. Ein eigener Zugang für Radfahrer und Fußgänger zur erweiterten Sicherheit der Kunden ist auch vorhanden.

Wenn du eine Parkgelegenheit außerhalb unserer Öffnungszeiten benötigst, gibt es Parklücken am Straßenrand oder 250 Meter entfernt am (Camper-) Parkplatz gegenüber vom Ingolstadt Village.

Wie voll ist euer Kinderbereich?
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Die genaue Auslastung lässt sich leider schlecht verallgemeinern.

In der Regel ist der Kinderbereich im Winter bzw. an kälteren Tagen oft voller als an wärmeren Tagen. Und natürlich am Wochenende, an bayrischen Feiertagen und in der Ferien frequentierter als außerhalb dieser Zeiten.

Gerne kannst du vorab einen Blick in den Bereich bzw. die ganze Halle werfen und dich selbst überzeugen ob die Auslastung für dich noch vertretbar ist.

Unser Tipp: Komme bei gutem Wetter und abseits der genannten Tage, dann hast du sicherlich wesentlich weniger Andrang als zu der Prime Time.

Kann ich auch nur in das Gym?
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Ja, wir bieten Gym-Only Tageskarten und Monatskarten an. Eine Gym-Only Jahreskarte gibt es bei uns nicht.

Wo kann ich euch Anregungen oder konstruktive Kritik mitteilen?
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Anregungen und konstruktive Kritik kannst du uns gerne per E-Mail an info@boulderhalle-ingolstadt.de senden.

Gerne kannst du uns auch über Google hier bewerten.

Ab wann darf mein Kind in den Bouldereich oder das Gym?
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Kinder unter 8 Jahren bzw. Kinder unter 14 Jahren und ohne Boulderführerschein dürfen ausschließlich in unseren Kinderbereich, Ausnahmen hierzu sind Kurse mit Trainer und besondere Aktionen. Mehr Infos dazu findest du auf unserer Website.

Für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren bieten wir den Boulderführerschein an, welcher bei uns durchgeführt werden kann. Damit kann dein Kind mit deiner Aufsicht bereits unter 14 Jahren in unseren großen Boulderbereich und in den Ninja Parkour neben dem Gym. Alle Infos und Termine findest du hier.

Ab 14 Jahren dürfen Kinder auch ohne Boulderführerschein in unserer Boulderbereich.

Unser Fitnessbereich (Gym) ist ab 16 Jahren zugänglich.

Als Aufsichtsperson musst du keinen Eintritt bezahlen.

Sind eure Routen in Relation zum angegebenen Schwierigkeitsgrad immer möglichst gleich schwer?
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Grundsätzlich ja, ABER:

Wir habe zwar ein Kernteam an Routenbauern, dennoch ist so gut wie immer ein "Externer" Routenbauer mit von der Partie um immer einen neuen bzw. anderen Schraubstil zu gewährleisten. Daher kann es vorkommen, dass ganz selten die Bewertungen nicht genau gleich ausfallen können. Zusätzlich liegt jedem ein anderer Stil persönlich besser oder schlechter, so dass sich manche Kletterer mit z.B. Leisten, Gleichgewichtsrouten oder Auflegern leichter tuen aber mit Sprüngen oder sehr kräftigen Routen weniger gut. Längenunterschiede und auch die "Gefährlichkeit" der Routen werden mit bewertet. Daher kann es immer wieder zum unterschiedlichen Empfinden der Schwierigkeitsgrade kommen. Wir bitten natürlich um Nachsicht. Gebt uns bei massiven Abweichungen gerne an der Kasse Bescheid.

Was muss ich alles zum Bouldern mitbringen?
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Du brauchst nur Sportkleidung! Boulderschuhe und Chalk/Magnesium kannst du bei uns gegen eine kleine Gebühr ausleihen, oder natürlich dein eigenes Equipment mitbringen.

Eine Trinkflasche kannst du gerne selber mitbringen, der Verzehr von mitgebrachten Speisen ist jedoch weniger gern gesehen...

Welche Materialien kann ich bei euch ausleihen?
A small red arrow.

Du kannst bei uns Boulderschuhe, Chalk (Magnesium) und Handtücher gegen eine Leihgebühr ausleihen.

In welchen Zyklus baut ihr neue Boulderrouten?
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Wir schrauben in der Regel jeden Dienstag einen Sektor im Boulderbereich ab. Mittwoch wird der dann "leere" Bouldersektor wieder mit vielen neuen Routen für euch beschraubt.

Und bitte daran denken: Ohne regelmäßige Schraubarbeiten im Boulderbereich würde es natürlich nicht jede Woche neue Routen geben. Der abgeschraubte Sektor kann daher an diesem Tag, nachdem wir mit dem Abschrauben begonnen haben, nicht genutzt werden. Zusätzlich kann es z.B. wegen Nutzung des Aufzuge oder wegen Absperrung zur Sichgerheit der Kunden zu weiteren kleinen Einschränkungen auf der Boulderfläche kommen. Wir bitten hier um Verständnis und versuchen natürlich die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten. Auch bemühen wir uns alle Routenbauarbeiten vor dem Abendbetrieb zu beenden.

Wo kann ich euch Anregungen oder konstruktive Kritik mitteilen?
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Anregungen und konstruktive Kritik kannst du uns gerne per E-Mail an info@boulderhalle-ingolstadt.de senden.

Gerne kannst du uns auch über Google hier bewerten.

Kann ich auch nur in das Gym?
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Ja, wir bieten Gym-Only Tageskarten und Monatskarten an. Eine Gym-Only Jahreskarte gibt es bei uns nicht.

Wo kann ich euch Anregungen oder konstruktive Kritik mitteilen?
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Anregungen und konstruktive Kritik kannst du uns gerne per E-Mail an info@boulderhalle-ingolstadt.de senden.

Gerne kannst du uns auch über Google hier bewerten.

Wie kann ich Kurse und Geburtstage bei euch buchen?
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Auf unserer Kursseite findest du eine Liste aller einmaligen und fortlaufenden Kurse die wir aktuell anbieten. Fortlaufende Kurse bestehen aus sechs Einheiten, auf sechs aufeinanderfolgende Wochen aufgeteilt. Diese beginne immer in der ersten oder zweiten Woche nach den bayerischen Ferien.

Wenn du eine eigene Idee für einen individuellen Kurs hast, kannst du uns per E-Mail kontaktieren. Alle Infos dazu findest du hier.

Geburtstage kannst du hier buchen.

Wann finden Kurse und Geburtstage bei euch statt?
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Kurse beginnen immer in der ersten oder zweiten Woche nach den bayerischen Ferien. Die genauen Termine findest du auf unserer Website. Kurse bestehen aus sechs Einheiten, auf sechs aufeinanderfolgende Wochen aufgeteilt.

Die Termine für Geburtstage findest du hier.

Für individuelle Anfragen kannst du uns per E-Mail Adresse schreiben: info@boulderhalle-ingolstadt.de. Alle Infos dazu findest du hier.

Was beinhaltet ein Geburtstag bei euch?
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Die Buchung beinhaltet einen Trainer, der deine Kinder zwei Stunden betreut und einen Tisch, der für dich reserviert wird. Du kannst vor dem gebuchten Termin kommen und nach dem Kurs noch an deinem Tisch bleiben, Kuchen essen und mit den Kindern unseren Kinderbereich besuchen.

Außerdem bieten wir dir zu einem vergünstigten Preis Pizza, Flammkuchen und kalte Getränke an.

Wenn du einen privaten Geburtstag ohne Trainer buchst, können wir dir leiden keinen Tisch reservieren.

Alle weiteren Infos und Termine findest du hier.

Warum kann ich einen bestimmten Termin für einen Kurs oder Geburtstag nicht buchen?
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Sollte in der Auswahlliste ein Tag oder eine bestimmte Uhrzeit nicht buchbar sein, wurde der Termin schon von jemand anderen gebucht und ist somit leider nicht mehr verfügbar.

Die Liste aller freien Termine für Kurse findest du immer auf unserem Buchungsportal hier, bzw. für Geburtstage hier.

Kann ich die Uhrzeit von einem gebuchten Geburtstag verschieben?
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Das ist leider nicht möglich, da die Buchungszeiten getacktet sind und es sonst zu Überschneidungen kommt.

Natürlich ist der Tisch für euch rechtzeitig reserviert, so dass ihr problemlos früher kommen könnt und gerne sogar länger bleiben könnt. (bitte natürlich die Öffnungszeiten beachten.)

Bietet ihr auch Schnupperkurse an?
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Ja, für Kinder bieten wir in allen Ferien Schnupperkurse an. (Siehe Hierzu unsere Aushänge vor Ort, unsere Posts auf Instagram bzw. Facebook oder die News auf unserer Homepage)

Zusätzlich werden über verschiedene Träger wie den Ferienpass der Stadt Ingolstadt, Reichertshausen, Stadt Neustadt an der Donau, Vohburg, usw. angeboten. Diese Informationen erhältst du direkt bei dem jeweiligen Träger.

Schnupperkurse für Erwachsene finden mehrmals monatlich an Donnerstagen über das Jahr verteilt statt.

Alle Infos und Termine findest du hier.

Wie voll ist euer Kinderbereich?
A small red arrow.

Die genaue Auslastung lässt sich leider schlecht verallgemeinern.

In der Regel ist der Kinderbereich im Winter bzw. an kälteren Tagen oft voller als an wärmeren Tagen. Und natürlich am Wochenende, an bayrischen Feiertagen und in der Ferien frequentierter als außerhalb dieser Zeiten.

Gerne kannst du vorab einen Blick in den Bereich bzw. die ganze Halle werfen und dich selbst überzeugen ob die Auslastung für dich noch vertretbar ist.

Unser Tipp: Komme bei gutem Wetter und abseits der genannten Tage, dann hast du sicherlich wesentlich weniger Andrang als zu der Prime Time.

Wo kann ich euch Anregungen oder konstruktive Kritik mitteilen?
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Anregungen und konstruktive Kritik kannst du uns gerne per E-Mail an info@boulderhalle-ingolstadt.de senden.

Gerne kannst du uns auch über Google hier bewerten.

Wer muss alles Eintritt bezahlen?
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Krabbelkinder und Begleitpersonen müssen keinen Eintritt bezahlen. Wenn du nur unser Bistro oder unseren Shop besuchen möchtest, musst du ebenfalls keinen Eintritt bezahlen.

Der Eintrittspreis für den Boulderbereich beinhaltet immer den Zugang zu unserem Gym, einen Eintrittspreis nur für den Boulderbereich gibt es nicht.

Unser Gym ist auch separat ohne Boulderbereich für einen verringerten Eintrittspreis nutzbar.

Wann habt ihr offen?
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Unsere aktuellen Öffungszeiten findest du auf unserer Website, Google und als Aushang bei uns in der Halle.

Muss ich mich Registrieren?
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Aufsichtspersonen müssen sich einmalig bei uns registrieren, aber keinen Eintritt bezahlen.

Wenn du nur unser Bistro oder unseren Shop besuchen möchtest oder einfach nur dein Kind bringen oder holen möchtest, musst du dich nicht registrieren.

Wenn du unseren Boulderbereich, unser Gym oder unseren Kinderbereich nutzen möchtest, musst du dich einmalig registrieren. Dadurch akzeptierst du automatisch unsere AGBs.

Darf ich Essen & Trinken mitnehmen?
A small red arrow.

Mitgebrachte Speisen darfst du bei uns in der Regel nicht konsumieren. Ausnahmen hierbei sind Kuchen, Muffins, usw. wenn du einen Geburtstag bei uns buchst oder dein Pausenbrot, dass du nicht wieder nach Hause schleppen willst und du kurz vor den Hungertot stehst.

Eine eigene Trinkflasche darfst du natürlich auch mitbringen.

Muss ich mein Kind auch registrieren?
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Ja, wenn dein Kind unseren Kinderbereich nutzen oder bei einem unserer Kurse mitmachen möchte, und noch nie bei uns war, musst du es hier einmalig registrieren (Und dir bitte falls möglich die Voranmeldungsnummer am Ende merken).

Können andere meine 10er Karte mitbenutzen?
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Nein, 10er Karten und Monatskarten sind Personengebunden und können nur von einer Person genutzt werden. Das übertragen von 10er Karten ist in der Regel nicht möglich.

Die einzige Ausnahme besteht bei Geschwisterkindern, die in der gleichen Preiskategorie liegen. In diesem Fall kann eine 10er Karte gemeinsam für alle Kids einer Familie (natürlich nur in der gleichen Preiskategorie) gekauft werden.

Warum seid ihr preislich etwa einen Euro teurer als die Hallen in Nürnberg/Augsburg/Regensburg bzw. so teuer wie die Hallen in München?
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Wir bieten euch eine saubere, neue und moderne Hallen die extra für den Bouldersport geplant und gebaut wurde. Natürlich möchten wir unseren Mitarbeitern eine angemessene Bezahlung bieten, zumal Ingolstadt das höchste Einkommen in Deutschland aufweist. Um dies zu erreichen, müssen wir die Preise dementsprechend anpassen.

Im Vergleich zu anderen Boulderhallen bieten wir wesentlich mehr an Nutz- und Kletterfläche, wir schrauben wesentlich umfangreicher unsere Routen um und obendrein könnt Ihr im Gegensatz zu anderen Hallen ein vollständiges 400qm großes Gym zusätzlich im Preis inbegriffen nutzen. Das ist auch der Grund warum unsere Jahreskarte preislich höher angesetzt ist.

Parken? (Autos & Fahrräder)
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Unser Parkplatz steht dir zu unseren Öffnungszeiten zur Verfügung. Außerhalb unserer Öffnungszeiten ist das Gelände abgesperrt und der Parkplatz nicht nutzbar. Dein Fahrrad kannst du sogar rechts vom Eingang an unseren überdachten Abstellplatz abstellen. Ein eigener Zugang für Radfahrer und Fußgänger zur erweiterten Sicherheit der Kunden ist auch vorhanden.

Wenn du eine Parkgelegenheit außerhalb unserer Öffnungszeiten benötigst, gibt es Parklücken am Straßenrand oder 250 Meter entfernt am (Camper-) Parkplatz gegenüber vom Ingolstadt Village.

Wo kann ich euch Anregungen oder konstruktive Kritik mitteilen?
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Anregungen und konstruktive Kritik kannst du uns gerne per E-Mail an info@boulderhalle-ingolstadt.de senden.

Gerne kannst du uns auch über Google hier bewerten.